Liberale für BDP

Nationalrat

AM MONTAG, 24. NOVEMBER 2014 WURDE HEINZ SIEGENTHALER ALS NATIONALRAT VEREIDIGT.

ANDREAS.K.WINTERBERGER

Diese Empfehlung für die Wahl von Heinz Siegenthaler (Rüti bei Büren) in den Nationalrat schrieb ich im August 2011. In vielen Punkten ist dieser Artikel, der seinerzeit auf www.liberalefuerbdp.ch sowie auf www.heinzsiegenthaler.ch aufgeschaltet wurde bzw. aufgeschaltet war, nach wie vor gültig, wenngleich er in Hinblick auf die Eidgenössischen Wahlen von 2011 geschrieben wurde. Siegenthaler, der dem bernischen Grossen Rat seit 1998 angehörte, trat am Ende der Septembersession 2014 in dieser Funktion zurück. Sein Nachfolger wird der talentierte junge BDP-Politiker Jan Gnägi sein, der sein bisheriges Mandat als Grossrat bedauerlicherweise aufgrund von Stimmenverlusten der BDP am 30. März 2014 verlor. mehr >>> 

      

© 2014 by Andreas K. Winterberger